Dr.in Carola Payer präsentiert ein Buch, in dem sie ihre jahrelangen Erfahrungen in der Arbeit mit archetypischen Beratungs- und Coachingsmethoden auf Basis von Naturelementen beschreibt.

 

Sehr spannend. 

Macht Euch auf den Weg!

Einladung

zum Jour Fixe
Montag, 23.11.2015

18.00 – 22.00 Uhr

Thema: „Die Dosis macht das Gift“

Buchpräsentation und Live-Übung
von Dr.in Carola Payer

 


Die Autorin und Unternehmensberaterin hat in ihrer 20-jährigen Beratungs- und Coachingtätigkeit Methoden entwickelt, Menschen in unterschiedlichen Branchen, Betriebsgrößen und Lebensumständen einen einfacheren Einstieg in die:

ü  Reflexion von Potenzialen

ü  Verhaltenstendenzen

ü  Beziehungsmuster

ü  Kulturphänomenen

ü  Persönlichkeitsentwicklung u.a.

 

zu bieten. 

 

Dr.in Carola Payer macht sich die archetypische Kraft von
Symbolen aus der Natur zu nutze.


 

In Ihrem Buch
„Die Dosis macht das Gift -
Wie Verhalten zum Geschenk oder zur Qual wird“
stellt sie auf lebendige Weise einige dieser Modelle vor.

 

Anhand der 4 Naturelemente konnte sie bis dato vom/von der eingefleischten
TechnikerIn bis zum/r rigiden VorständIn Lust auf Reflexion und Weiterentwicklung schaffen. - Egal ob in der Persönlichkeitsentwicklung, in der  Teambuilding oder in privaten Beziehungen.

 

Im Rahmen des Jourfixe gibt sie viele Ein- und Ausblicke für das Spiel mit den Elementen.
Unter anderem stellt sie die Methode des Polaritäten-Quartettes vor.

 

ORT:

Galerie BelleArti
Radetzkystrasse 5, 1030 Wien

Anmeldungen: jourfixe@selbstheilkraft.at oder
sms /telefonisch: +4369912274260.

Freier Eintritt, Spenden herzlich willkommen!

MACHT EUCH AUF DEN WEG!
www.selbstheilkraft.at & www.selbstheilkraft.org


Feedbacks von Menschen, die sich in lustvollen und ergebnisorientierten Stettings von diesem Zugang inspirieren ließen: 

 

Die Elemente Feuer, Luft, Erde und Wasser sind sehr anschaulich und greifbar, die

Eigenschaften und Qualitäten gut merkbar. Kein Element ist nur gut oder schlecht, jedes ist auf seine Weise wertvoll. Vermeintliche Schwächen können auch als Stärken gesehen werden. Wenn man ständig ein anderes Element „spielt“ oder anstrebt, ist das anstrengend und belastend. SELF ist sehr nachhaltig und verschwindet nicht aus der Erinnerung nach den Workshoptagen. SELF hat meine persönliche Weiterentwick- lung außerordentlich unterstützt und hat extrem viel Spaß gemacht.

Leiterin Projektmanagement, internationaler Industriekonzern

Teams erfolgreich(er) zu machen, steht in unseren Projekten sehr oft im Mittel-

punkt. Wo auch immer die spezifischen Projektschwerpunkte liegen: Es zeigt sich wiederholt, dass individuelle oder teambezogene Change-Prozesse maßgeblichen Einfluss auf das Weiterkommen im Projekt und in letzter Konsequenz auf den Pro- jekterfolg haben. Die Entwicklung einzelner Projektteammitglieder und auch ganzer Teams auf der Basis der SELF-Methode parallel zum inhaltlichen Projektteil haben sich nachhaltig bewährt. In manchen Fällen kann ich auch sagen, dass einige Pro- jekte ohne einen solchen Schritt nicht erfolgreich enden hätten können. Und immer wieder sichtbar wird, dass es Spaß macht, mit dieser Methode – ernsthaft – zu arbei- ten und dass die Ergebnisse nachhaltig wirken.

changeberater von Groß- und mittelunternehmen

Im Spiegel, der dir durch das SELF Modell vorgehalten wird, erkennst du nicht nur

dich selbst, sondern findest auch die Erklärung so manchen Verhaltens, das dir von KollegInnen entgegengebracht wird.

Geschäftsführer eines It Dienstleisters

Mir selbst helfen die Archetypen, mich immer wieder zu reflektieren und mich und

das Team weiter zu entwickeln. Ob die Arbeit mit den Archetypen Früchte trägt hängt unter anderem davon ab, wie sehr man sich darauf einlässt. Ich konnte davon bislang sehr profitieren und werde diesen Ansatz in Zukunft weiter nutzen.

teamleiter Business Excellence, internationales techn. Unternehmen

Die Balance zwischen etwas Für-Etwas-Brennen und Burn Out zu finden (Feuer),

Struktur (Erde) zu schätzen und Phasen der Melancholie nicht zu fürchten (Was- ser), Empathie zu leben statt in Selbstmitleid davon zu schwimmen (Wasser), mich der Leichtigkeit der Ideenwelt vermehrt zu öffnen ohne dauerhaft abgehoben zu sein (Luft) - das alles gelingt mir viel besser, seit ich mit der Kraft der Elemente arbeite. Ob- wohl das Pendel manchmal auch noch vermehrt in die eine oder die andere Richtung schwingt, so hat mir doch speziell das Bewusstsein über das Gesetz der Polarität und das Zusammenspiel der Elemente eine neue Lebensqualität beschert.

Geschäftsführerin eines Unternehmens in der musikbranche

Das SELF-Modell ist ein außergewöhnlicher Ansatz zur Erforschung mensch- lichen Verhaltens und erlaubt Entwicklungspotenziale zu erkunden.

RegionalleiterIn eines Beratungsunternehmens im nGO Bereich

Durch das Coaching und das SELF Teambild haben wir in unserem Führungskreis

besser erkannt, was wir wahrnehmen und was wir eher ausklammern, wenn wir Entscheidungen treffen. Wir waren wirklich erschüttert, dass die Analyse, wie wir uns bei den letzten Entscheidungen von Projekten oder Maßnahmen verhalten haben, mehr unserer Eigendynamik entsprach, als dem, was zielführend ist. – Wir arbeiten nun daran, wirklich darauf zu achten, allen Sichtweisen Raum zu geben und uns nicht in unseren Wahrnehmungs-, Verhaltens- und Beziehungsdynamiken zu verstricken.

Eigentümer eines internationalen technischen Unternehmens

Das SELF Modell und der damit verbundene Coachingprozess hat uns unterstützt

auch in einem sehr multikulturellen Kontext eine gemeinsame Sprache für Un- terschiedlichkeit zu schaffen und die Kommunikation anzuregen.

Personalleiterin, internationales Produktionsunternehmen

Die zum Teil sehr überraschenden Erkenntnisse bilden eine fundierte Grundlage

zur Reflexion über das eigene Verhalten und unsere Unternehmenskultur. Diese Einsichten erleichtern es, die Entwicklung unseres Teams und der einzelnen Mitarbei- ter gezielt voranzutreiben.

Geschäftsführer, internationaler Industriebetrieb

Das SELF Modell ist ein echtes „Werkzeug” für jede Führungskraft, die keine Angst

vor Selbstreflexion und Weiterentwicklung hat. – So, if you are game enough, work with it!

top managerin eines mittelständischen unternehmens

page88image37432page88image37856page88image38280page88image38704page88image39128page88image39552page88image39976page88image40400page88image40824page88image41248page88image41672page88image42096page88image42520page88image42944page88image43368page88image43792page88image44216page88image44640page88image45064

Die Jourfixe des
Vereins Selbstheilkraft finden im
Salon BelleArti statt. 

 

Mirella Zamuner, die Geschäftsführerin der erfolgreichen Galerie, des Salons u.a. stellt uns die Räumlichkeiten großzügig für den Empfang unserer Gäste zur Verfügung.

 

Herzlichen Dank, unserer Sponsorin. [v.l.n.r. Mirella Zamuner, Lio Elfie Payer]


Kontaktseite: www.bellearti.at

 

IMPRESSIONEN

vom Jourfixe

 

Fotos MM